Film

And You Belong
Musikfilm

And You Belong

FSK: ab 12 Jahren
Scream Club!
Das Hiphop-Electro-Duo, 2002 in dem Künstlerort Olympia, Washington, von Sarah Adorable und Cindy Wonderful als Spaß-Projekt gegründet, ist zu einer der wichtigsten Bands der queeren Musikszene geworden.
Sarah und Cindy vereinen ein internationales Netzwerk aus KünstlerInnen und MusikerInnen. Sie touren durch die USA und Europa, produzieren dabei Videos und Songs, gründen ein Plattenlabel und betreiben den Berliner Undergroundclub »FabLab« in Kreuzberg.
Der Film erzählt nicht nur die Geschichte zweier charismatischer Frauen und ihrer Freundschaft, sondern er zeigt auch ein kreatives Umfeld in Berlin, wo nach wie vor Kultur ohne Kommerz möglich ist, und reflektiert Gender Roles, Pop-Feminismus und individuelle Kreativität jenseits des Mainstreams.

Optionen

Filmdaten

Genre: Musikfilm
Produktion: Deutschland 2013
Originaltitel: And You Belong
Originalsprache: Englisch
Länge: 85 min
Regie: Julia Ostertag
Darsteller: Scream Club, dj Metzgerei, Joey Casio, Heidi Mortenson, Nicky Click, Nuclear Family
Kamera: Julia Ostertag
Musik: Scream Club
Produzent: Julia Ostertag
Film-Webseite:
Verleih: GMfilms
Kino-Start: 16.05.2013

DVD

DVD

Sprachen: Deutsch, Englisch
Untertitel: Deutsch, Englisch, Griechisch
Tonformat: 2.0
Bildformat: 16:9
Regionalcode: 0
Extras: Kurzfilm »Under the Red Umbrella«
Bestellnummer: DV 979448
EAN: 4260065523999
Erscheinungstermin: 14.02.2014

Pressestimmen

„Eine Inspiration, sich auf seine eigene Art zu verwirklichen und ohne Angst vor richtig oder falsch einfach man selbst zu sein und Spaß zu haben.“ http://i-ref.de
„[Der Film] liefert den Soundtrack einer queeren Dekade.“ achtungberlin.de
„›And You Belong‹ ist wie seine Protagonistinnen bunt, schrill und laut.“ www.kino-zeit.de