Film

Battle in Heaven
Drama

Battle in Heaven

FSK: ab 18 Jahren
Um schnell an Geld zu kommen, hat Marcos zusammen mit seiner Frau das Baby einer Nachbarin entführt. Als das Kind aber stirbt, weiß Marcos nicht mehr weiter. Er erzählt Anna, der jungen Tochter des Generals, für den er als Chauffeur arbeitet, von der Entführung. Anna, gelangweilt von ihrem Leben als Tochter aus gutem Hause, arbeitet nachts als Prostituierte in einem sehr exklusiven Bordell. Zwischen Marcos und Anna entwickelt sich eine seltsame Beziehung.
Er sucht Hilfe, braucht jemanden, der ihm zuhört, sie hat Mitleid mit ihm und gleichzeitig spielt sie mit ihm, schläft mit ihm und versucht ihn zu kontrollieren…

Optionen

Filmdaten

Genre: Drama
Produktion: Mexiko/Belgien/Frankreich 2005
Originaltitel: Batalla en el cielo
Originalsprache: Spanisch
Länge: 98 min
Regie: Carlos Reygadas
Darsteller: Marcos Hernández, Anapola Mushkadiz, Bertha Ruiz, David Bornstien, Rosalinda Ramirez
Kamera: Diego Martínez Vignatti
Musik: John Tavener
Produzent: Philippe Bober, Susanne Marian, Carlos Reygadas, Jaime Romandia
Film-Webseite:
Verleih: Neue Visionen

DVD

DVD

Sprachen: Deutsch, Spanisch
Untertitel: Deutsch
Tonformat: 2.0/5.1
Bildformat: 16:9
Regionalcode: 0
Extras: Bonusmaterial auf DVD 2: Hinter den Kulissen (einschließlich Making-of), Interviews, acht von Crew-Mitgliedern kommentierte Szenen, sieben vom Regisseur Carlos Reygadas kommentierte Szenen (einschließlich drei nicht verwendeter Szenen), vier unveröffentliche Szenen, Bildergalerie (Entwürfe des Filmplakats, Bilder von den Dreharbeiten)
Bestellnummer: DV 879888
EAN: 4015698798883
Erscheinungstermin: 23.03.2007

Pressestimmen

„Man kann ›Battle in Heaven‹ lieben oder hassen, vergessen wird man ihn nie.“ New York Post