Film

Beyond Punishment (DVD)

Beyond Punishment (DVD)

FSK: ab 12 Jahren
Drei Verbrechen – Drei Länder – Drei Strafen.
Erzählt wird die Geschichte von Karl und Erik, von Lisa, Leila und Sean sowie von Patrick und Manfred. Die Protagonisten haben keinen Frieden gefunden mit einer jeweils ihr Leben verändernden Gewalttat, weder die Opfer noch die Täter. Auch Jahre nach dem Strafurteil, nach Jahren des Strafvollzugs im Gefängnis sind beide Seiten weiterhin auf der Suche…
Der Film beginnt seine Reise in die Innenwelt von Gewalt und Strafe in einem Gefängnis in Wisconsin. Hier, in einer maximum security facility, wo normalerweise die Verantwortlichen von Gewalttaten für Jahrzehnte möglichst weit aus der Gesellschaft weggeschlossen werden, findet regelmäßig etwas weltweit Einmaliges statt. Alle halbe Jahre begegnen 30 Häftlinge einer vielköpfigen Gruppe von Verbrechensopfern, und sie machen etwas, was sonst nicht vorkommt: Sie reden miteinander.

Optionen

Filmdaten

Genre:
Produktion: Deutschland 2014
Originaltitel: Beyond Punishment
Originalsprache: Deutsch/Englisch
Länge: 102 min
Regie: Hubertus Siegert
Darsteller: diverse
Kamera: Marcus Winterbauer, Jenny Lou Ziegel, Börres Weiffenbach
Schnitt: Anne Fabini
Produzent: Hubertus Siegert
Film-Webseite:
Verleih: Piffl
Kino-Start: 11.06.2015
EAN 4015698003451

DVD

DVD

Sprachen: Deutsch, Englisch
Untertitel: Deutsch, Englisch
Tonformat: 5.1
Bildformat: 16:9
Regionalcode: 0
Extras: Deleted Scenes, Booklet
Bestellnummer: DV 117648
EAN: 4015698003451
Erscheinungstermin: 13.11.2015

Pressestimmen

„Es wird keine völlige Erlösung bringen. Aber es ist ein kleiner Schritt Richtung Freiheit.“ Spiegel Online
„Dieser Film hat in außergewöhnlicher Art und Weise beide Seiten dargestellt. Und er machte auch deutlich - Vergeben ist nicht möglich. “ Opferhilfsorganisation Weißer Ring