Film

BoY
Drama

BoY

FSK: ab 16 Jahren
Boy ist im Begriff, volljährig zu werden, hat ein wenig auf der Tasche, und statt es wie bisher in Comics und Aquarienfische zu investieren, möchte er das Geld nun für Liebe ausgeben. Denn davon gibt es wenig in seinem Leben mit einer ständig diskutierenden Mutter und einem abwesenden Vater, der sich längst für eine neue Familie entschieden hat. Sein erster Besuch in einem Nachtclub läßt ihn eine ganz neue Welt entdecken: die Welt von Transvestiten, käuflicher Liebe, Alkohol und Drogen. Und die der philippinischen »Macho Dancer«, die den hübschen Jungen schon bald umschwirren wie die Motten.
Doch kann so ein Macho Dancer wirklich die große Liebe sein? Mit einfachen Mitteln liebevoll inszeniert zeichnet Regisseur Auraeus Solito (Gay Teddy Bear Award 2006 für »The Blossoming of Maximo Oliveiros«) eindrücklich Portraits seiner Figuren, die in einem Spannungsfeld von Korruption, Armut und Sexualität ihren Weg suchen.

Optionen

Filmdaten

Genre: Drama
Produktion: Philippinen 2009
Originaltitel: BoY
Originalsprache: Tagalog
Länge: 80 min
Regie: Auraeus Solito, Lawrence Fajardo
Darsteller: Aeious Asin, Aries Pena, Belinda, Madeleine Nicolas, Noni Buencao, Danton Remoto
Kamera: Louie (Louis) Quirino
Produzent: Endi Balbuena, Auraeus Solito
Verleih: GMfilms
Kino-Start: 30.11.-1

DVD

DVD

Sprachen: Englisch, Tagalog
Untertitel: Deutsch, Englisch
Tonformat: 2.0
Bildformat: 16:9
Regionalcode: 0
Extras: Aufnahmen vom Casting
Bestellnummer: DV 878558
EAN: 4260065523791
Erscheinungstermin: 01.10.2010