Film

Cindy liebt mich nicht
Drama

Cindy liebt mich nicht

FSK: ohne Altersbeschränkung
Zwei Männer, um die 30 und grundverschieden: Franz, Barkeeper im »Cindy liebt mich nicht«, und David, Referendar bei der Staatsanwaltschaft, haben beide gleichzeitig eine Liebesgeschichte mit einer jungen Frau, ohne von dieser Dreiecksbeziehung zu wissen. Maria ist eine besondere Frau, die jedem genau das gibt, was er zu brauchen scheint, und doch ganz in ihrer eigenen Welt lebt. Als sie mit einem Mal verschwindet, treffen die beiden Männer aufeinander. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach ihr.
Der Film erzählt das universelle Thema der Liebe auf ganz unkonventionelle Weise und behandelt die existenziellen Fragen, die eine Beziehung hervorruft: Warum bin ich mit jemandem zusammen? Liebe ich jemanden für das, was er ist? Oder für das, was ich suche? Was muss ich dafür riskieren? Letztendlich begreifen die zwei, dass Liebe vor allem eins ist: die Entscheidung für einen Menschen trotz all seiner Schwächen.

Optionen

Filmdaten

Genre: Drama
Produktion: Deutschland 2009
Originaltitel: Cindy liebt mich nicht
Originalsprache: Deutsch
Länge: 91 min
Regie: Hannah Schweier
Darsteller: Clemens Schick, Peter Weiss, Anne Schäfer, Jacques Malan, Dirk Schoedon
Kamera: Thorge Horstmann
Schnitt: Barbara Toennieshen
Musik: Matthias Klein
Produzent: Felix Eisele, Julia Kleinhenz, Katja Siegel, Tanja Standop, Bernhard Stegmann
Verleih: Neue Visionen
Kino-Start: 30.11.-1

DVD

DVD

Sprachen: Deutsch
Untertitel: keine
Tonformat: 2.0/5.1
Bildformat: 16:9 (1:1,85)
Regionalcode: 0
Extras: Kino-Trailer, Berlinale-Trailer
Bestellnummer: DV 850498
EAN: 4015698504989
Erscheinungstermin: 14.01.2011

Pressestimmen

„Eine gekonnte Mixtur aus Roadmovie und Liebesfilm… Eine Perle.“ zitty
„Das Portrait einer Generation.“ kino-zeit.de
„Extraapplaus! Aber wen liebt Cindy?“ Prinz
„Ein tröstliches Buch über das Entlieben.“ Woman
„Eine Liebesgeschichte. Ein Roadmovie. Und eine Geschichte über das Erwachsenwerden.“ Berliner Zeitung