Bitte warten Sie einen Augenblick...
film

Komödie

König von Deutschland

Thomas Müller führt eigentlich wie fast alle anderen Deutschen ein ganz normales Durchschnittsleben mit Ehefrau und Sohn. Tatsächlich hat er keinen blassen Schimmer davon, dass er in Wahrheit aber etwas ganz Besonderes ist!
Als er merkt, dass ein skrupelloses Unternehmen seine Besonderheit ausnutzen will, weiß er, dass es Zeit wird, über sich hinauszuwachsen….

Olli Dittrich, der mit seiner Serie »Dittsche« Kult ist, verkörpert den durchschnittlichen Thomas Müller mit einer überraschend-überzeugenden Normalität, voller Lust, Komik und einem Hauch Melancholie.

 
filmdaten

Genre:Komödie

Land/Jahr: Deutschland 2013

Laufzeit:96 min

Bildformat:16:9

Tonformat:Dolby Digital 5.1

Sprachen:Deutsch

Untertitel:Englisch

Regie:David Dietl

Darsteller:Olli Dittrich, Veronica Ferres, Wanja Mues, Katrin Bauerfeind, Jonas Nay

Drehbuch:David Dietl

Kamera:Felix Novo de Oliveira

Produzent:Alexander und Manuel Bickenbach, Khaled Kaissar

Film-Webseite:
www.koenig-derfilm.de

DVD-Extras:Interviews mit Ferres, Dittrich, Mues und Nay und dem Regisseur Dietl, Making-of, Musikclip »Ziel erreicht«, Trailer

Label:Zorro

Indigo-Bestell-Nr.:DV 988598

EAN:4047179885980

FSK:ohne Altersbeschränkung

Erscheinungstermin:07.03.2014

empfehlung