Bitte warten Sie einen Augenblick...
film

Dokumentarfilm

Mark Lombardi - Kunst und Konspiration (Sonderedition)

Der New Yorker Künstler Mark Lombardi hat in seinen Bildern die globalen Verstrickungen von Politik, Wirtschaft und Terrorismus visualisiert: Die riesigen Netzwerke, die Lombardi auf der Grundlage jahrelanger Recherchen zeichnete, erzählen von Intrigen und Skandalen auf höchster politischer Ebene, von den größten Verbrechen und Verschwörungen der Gegenwart.
So hinterlässt der plötzliche Tod des Künstlers vor allem Misstrauen gegenüber den offiziellen Ermittlungen, aber auch Spekulationen zur kriminalistischen Bedeutsamkeit seines Werks: Ist es wahr, dass sich Mark Lombardi das Leben genommen hat, oder wurde er das Opfer einer Verschwörung? Litt der Künstler unter Verfolgungswahn oder wurde er tatsächlich beschattet? Welche Rolle spielt sein Meisterwerk BCCI in den Ermittlungen des FBI zu den Terroranschlägen vom 11. September?

DVD kaufen15,90 €

 
filmdaten

Genre:Dokumentarfilm

Land/Jahr: Deutschland 2012

Laufzeit:80 min

Bildformat:16:9

Tonformat:Dolby Digital 2.0

Sprachen:Englisch

Untertitel:Deutsch

Regie:Mareike Wegener

Darsteller:Joe Amrhein, James Harithas, Robert Hobbs, Donald Lombardi, Shirley Lombardi

Drehbuch:Mareike Wegener

Kamera:Sophie Maintigneux

Produzent:Titus Kreyenberg (unafilm)

DVD-Extras:SONDEREDITION MIT SPEZIALHEFT (Einführung von Carolyn Christov-Bakargiev, erschienen in der Reihe 100 Notizen - 100 Gedanken, Nr. 71), Kurzbiografie und -filmografie von Mareike Wegener, Director's Note

Label:Real Fiction

Indigo-Bestell-Nr.:DV 973128

EAN:4047179731287

FSK: ab 12 Jahren

Erscheinungstermin:21.06.2013

empfehlung