Bitte warten Sie einen Augenblick...
film

Drama

Schuld sind immer die anderen

Ben bekommt im idyllisch gelegenen »Waldhaus« die einmalige Chance auf einen Neuanfang: Als einer von sieben jugendlichen Straftätern soll er in der familiären Gemeinschaft soziale Kompetenz erlernen und Geborgenheit erfahren.
Doch als er auf seine Hausmutter Eva trifft, ist er geschockt: Sie ist eines seiner Opfer. Sein brutaler Überfall auf sie wurde nie aufgeklärt. Während Ben alles versucht, um in der Gruppe nicht aufzufallen, wächst in Eva der Verdacht.

DVD kaufen15,90 €

 
filmdaten

Genre:Drama

Land/Jahr: Deutschland 2012

Laufzeit:93 min

Bildformat:16:9 (1:2,35)

Tonformat:Dolby Digital 5.1

Sprachen:Deutsch

Untertitel:Englisch

Regie:Lars-Gunnar Lotz

Darsteller:Edin Hasanovic, Julia Brendler, Marc Ben Puch, Pit Bukowski, Natalia Rudziewicz

Drehbuch:Anna Maria Praßler

Kamera:Jan Prahl

Produzent:Matthias Drescher, Philipp Knauss, Manuel Challal, Sebastian Sawetzki

Film-Webseite:
www.schuld-film.de

DVD-Extras:/

Label:Neue Visionen

Indigo-Bestell-Nr.:DV 979288

EAN:4047179792882

FSK: ab 12 Jahren

Erscheinungstermin:17.01.2014

empfehlung