Bitte warten Sie einen Augenblick...
film

Dokumentarfilm

My Architect (Neu-Edition 2013)

Louis Kahn war einer der berühmtesten Baumeister des 20. Jahrhunderts. Sein Sohn Nathaniel, der ihn kaum gekannt hat, begibt sich in 'My Architect' auf Spurensuche nach Werk und Wesen des fremden Vaters.
Der 1974 verstorbene Louis I. Kahn wird als einer der wichtigsten Architekten der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts angesehen. Während Kahns künstlerisches Erbe eine kompromisslose Suche nach Wahrheit und Klarheit ist, war sein privates Leben voller Geheinnisse und Chaos. Mit seinem mysteriösen Tod auf der Herrentoilette der New Yorker Penn Station hinterließ er drei Familien.
In einer Reise um die Welt nimmt uns Nathaniel Kahn, der illegitime Sohn, mit zu den bekannten Architekten unserer Zeit, gewährt tiefe Einblicke in seine Familie und enthüllt die faszinierende Schönheit der Gebäude seines Vaters. Ein Film, der als persönliche Geschichte beginnt und schließlich zu einer universellen Suche nach Identität, Kunstverständnis und dem Leben an sich wird.

DVD kaufen11,90 €

 
filmdaten

Genre:Dokumentarfilm

Originaltitel:My Architect

Land/Jahr: USA 2003

Laufzeit:116 min

Bildformat:4:3

Tonformat:Dolby Digital 2.0

Sprachen:Englisch

Untertitel:Deutsch, Englisch

Regie:Nathaniel Kahn

Darsteller:Louis Kahn, Nathaniel Kahn, Sue Ann Kahn, Edmund Bacon, Frank O. Gehry, Teddy Kollek

Drehbuch:Nathaniel Kahn

Kamera:Robert Richman

Produzent:Nathaniel Kahn

DVD-Extras:Gespräch mit Nathaniel Kahn inklusive weiterer Filmszenen und raren historischen Filmaufnahmen mit Louis Kahn, Originaltrailer

Label:Arsenal

Indigo-Bestell-Nr.:DV 978598

EAN:4047179785983

FSK: ab 12 Jahren

Erscheinungstermin:26.07.2013

empfehlung