Bitte warten Sie einen Augenblick...
film

Komödie

Stiller Sommer

Kristine braucht eine Auszeit: Nach einer erfolgreichen Auktion verliert sie ihre Stimme und zieht sich in ihr Ferienhaus in den französischen Cevennen zurück.
Dort trifft sie unerwartet auf ihre Tochter Anna und deren Liebhaber Franck. Dieser fühlt sich augenblicklich zu der Mutter hingezogen und schon bald sind die erotischen Spannungen zwischen Franck und Kristine nicht mehr zu übersehen.
Als Kristines Ehemann Herbert ebenfalls in Südfrankreich eintrifft, hat auch er nicht nur mit dem Fehltritt seiner Frau, sondern mit Lebenslügen zu kämpfen, die er längst verdrängt und verschollen geglaubt hat. Nach und nach beginnt die Leichtigkeit des Sommers in Südfrankreich verloren zu gehen…

 
filmdaten

Genre:Komödie

Land/Jahr: Deutschland 2013

Laufzeit:88 min

Bildformat:16:9 (1:1,85)

Tonformat:Dolby Digital 5.1

Sprachen:Deutsch, Französisch

Untertitel:Deutsch, Englisch

Regie:Nana Neul

Darsteller:Dagmar Manzel, Ernst Stötzner, Marie Rosa Tietjen, Arthur Igual, Hans-Jochen Wagner

Drehbuch:Nana Neul

Kamera:Leah Striker

Produzent:Jörg Siepmann, Harry Flöter

DVD-Extras:Trailer, Audiokommentar

Label:Zorro

Indigo-Bestell-Nr.:DV 989258

EAN: 4047179892582

FSK:ab 6 Jahren

Erscheinungstermin:10.10.2014

empfehlung