Bitte warten Sie einen Augenblick...
film

Drama

Staudamm

Roman verbringt sein Großstadtleben leicht verloren mit Partys und Computerspielen. Nebenbei jobbt er für einen Anwalt und digitalisiert Gerichtsakten eines Amoklaufs an einer Provinzschule. Da noch wichtige Papiere fehlen, muss Roman für einige Tage an den Tatort, wo er mit den Aggressionen der traumatisierten Dorfbevölkerung konfrontiert wird.
Doch er lernt auch die Schülerin Laura kennen, die den Amoklauf überlebt hat und die kühlen Fakten aus Romans Akten Realität werden lässt. Zwischen den beiden entwickelt sich eine zarte Liebe, die Roman aus seiner Lethargie reißt und Laura hilft, die traumatischen Erlebnisse hinter sich zu lassen.

DVD kaufen15,90 €

 
filmdaten

Genre:Drama

Originaltitel:Staudamm

Land/Jahr: Deutschland 2012

Laufzeit:88 min

Bildformat:16:9 (1:1,85)

Tonformat:Dolby Digital 5.1

Sprachen:Deutsch

Untertitel:Englisch

Regie:Thomas Sieben

Darsteller:Friedrich Mücke, Liv Lisa Fries, Dominic Raacke, Lucy Wirth, Arnd Schimkat

Drehbuch:Christian Lyra, Thomas Sieben

Kamera:Jan Vogel, Christian Pfeil

Produzent:Christian Lyra, Felix Parson

Film-Webseite:
www.staudamm-film.de

Label:Zorro Medien

Indigo-Bestell-Nr.:991088

EAN: 4047179910880

FSK: ab 12 Jahren

Erscheinungstermin:11.07.2014