Bitte warten Sie einen Augenblick...
film

Dokumentarfilm

Schnee von gestern

Die Geschwister Michla und Feiv'ke sind die einzigen Überlebenden der jüdischen Familie Schwarz aus Wilna.
Nach dem Krieg verpassen sie sich am Bahnhof im polnischen Lodsch (Lódz). Jeder denkt, dass er der einzige Überlebende der Familie ist. Beide ziehen einen Strich unter ihre bisherigen Biographien, entscheiden sich für das Leben und gründen eigene Familien. Feiv‘ke unter dem Namen Peter Schwarz in Deutschland ausgerechnet in dem Ort in dem er im Arbeitslager war und seine Schwester Michla in Israel.
Ihren Kindern und Enkeln aber lässt das verpatzte Treffen keine Ruhe...

DVD kaufen15,90 €

 
filmdaten

Genre:Dokumentarfilm

Originaltitel:Schnee von gestern / Farewell Mr. Schwarz

Land/Jahr: Deutschland/Israel 2013

Laufzeit:96 min

Bildformat:16:9

Tonformat:Dolby Digital 2.0/5.1

Sprachen:Deutsch, Englisch, Hebräisch

Untertitel:Deutsch, Englisch, Französisch, Hebräisch

Regie:Yael Reuveny

Drehbuch:Yael Reuveny

Kamera:Andreas Köhler

Produzent:Melanie Andernach, Naomi Levari, Saar Yogev

DVD-Extras:/

Label:Schwarz-Weiss

Indigo-Bestell-Nr.:DV 991008

EAN:4047179910088

FSK:ohne Altersbeschränkung

Erscheinungstermin:06.02.2015