Bitte warten Sie einen Augenblick...
film

Dokumentarfilm

Haindling-und überhaupts...

Der Gute-Laune Film des Jahres! Skurril, unterhaltsam, nachdenklich. Mit seinem unverkennbaren melodischen Stil ist Hans-Jürgen Buchner, alias Haindling, Kult in Bayern und über die Grenzen hinaus.
Der Film »Haindling« ist nun - zu seinem 70. Geburtstag im Dezember 2014 - der erste Kinodokumentarfilm über diesen herausragenden Musiker. Hans-Jürgen Buchner gewährt exklusiven Zugang in sein Zuhause in Niederbayern. Unveröffentlichte Songs und nie gezeigtes Filmmaterial seiner Touren in China zeichnen das Portrait eines ebenso faszinierenden wie tiefgründigen Menschen - immer humorvoll und unterhaltsam. Wie wohl kaum ein Anderer hat Buchner dazu beigetragen, dass eine vom Kitsch befreite und sehr kreative Bayerische Musikszene entstehen konnte.

DVD kaufen15,90 €

 
filmdaten

Genre:Dokumentarfilm

Land/Jahr: Deutschland 2014

Laufzeit:90 min

Bildformat:16:9 (1:1,85)

Tonformat:Dolby Digital 5.1

Sprachen:Deutsch

Regie:Toni Schmid

Darsteller:Hans-Jürgen Buchner und Band

Kamera:H.P. Fischer, Roland Wagner

Produzent:Jörg Bundschuh

DVD-Extras:Buchner komponiert und improvisiert in seinem Studio, zusätzliche Interviews mit Buchner und Band, Kang Ding Song (60 Minuten Bonusmaterial!)

Label:Zorro

Indigo-Bestell-Nr.:DV 999948

EAN:4047179999489

FSK:ohne Altersbeschränkung

Erscheinungstermin:06.02.2015

empfehlung