Bitte warten Sie einen Augenblick...
film

Jugenddrama

Feriado. Erste Liebe

Auf so was hat Juan Pablo, den sie alle nur Juanpi nennen, ja wohl gar keinen Bock: schon wieder die großen Ferien bei seinem Onkel zu verbringen. Mit Cousins und Cousinen, mit denen er kaum etwas anfangen kann, weit weg von der Stadt in den Bergen. Zumal der Onkel gerade heftig in den Schlagzeilen ist durch skandalöse Bankgeschäften, mit denen er unzählige Menschen um ihre Ersparnisse gebracht hat.
So oft es geht, haut Juanpi ab, das aufgeregte Chaos in der Familie ist gar nichts für den sensiblen Jungen, der gerne zeichnet und seinen Gedanken nachhängt. Auf einem seiner Streifzüge begegnet er dem hübschen Juano aus dem nahegelegenen Dorf und fühlt sich von ihm seltsam angezogen. Juano ist wild, hat schwarze Haare, hört Heavy Metal und schraubt an Motorrädern. So jemand ist Juan Pablo noch nie begegnet, und auch seine Gefühle für ihn sind völlig neu…
Das Leben beginnt heute: Der Film erzählt in traumhaften Bildern und mit authentischen Darstellern die Geschichte eines Jungen am Ende der Pubertät. Große Gefühle, erste Liebe, erwachende Sexualität: Autor und Regisseur Diego Araujos Film nimmt uns mit in die junge Welt Juanpis, der feststellt, daß er zu sich selbst finden muß, um sein Glück zu finden.

DVD kaufen15,90 €

 
filmdaten

Genre:Jugenddrama

Originaltitel:Feriado

Land/Jahr: Norwegen 2014

Laufzeit:82 min

Bildformat:16:9

Tonformat:Dolby Digital 5.1

Sprachen:Spanisch

Untertitel:Deutsch, Englisch

Regie:Diego Araujo

Darsteller:Juan Manuel Arregui, Diego Andrés Paredes, Manuela Merchán, Cristina Morrison, Peky Andino

Drehbuch:Diego Araujo

Kamera:Magela Crosignani

Produzent:Hanne-Lovise Skartveit

DVD-Extras:Deleted Scenes, Bildergalerie

Label:GMfilms

Indigo-Bestell-Nr.:DV989658

EAN:4260065524057

FSK: ab 12 Jahren

Erscheinungstermin:24.04.2015

empfehlung