Bitte warten Sie einen Augenblick...
film

Satire

Welcome to Karastan

Emil Forester, Londoner Filmregisseur mit Kurzfilm-Oscar in einer Schaffenskrise, wird zur Retrospektive aller seiner zweieinhalb bisherigen Filme zum vermutlich schlechtesten Filmfestival der Welt in die neugegründete Kaukasus-Republik Karastan eingeladen. Dort eröffnet ihm der allmächtige Präsident Abashiliev eine ungeahnte Möglichkeit: Das nationale Filmepos Karastans zu drehen, ohne finanzielle Beschränkungen, ein opulentes Schlachtengemälde mit tausenden Statisten und dem Hollywood-Action-Star Xan Butler in der Hauptrolle. Emil braucht nicht lange, um sich zu entscheiden.
Doch in Karastan gelten eigene Regeln. Der durchgedrehte Xan Butler hat seine besten Tage offenbar hinter sich, beim Statisten-Casting hilft das Militär mit vorgehaltenem Sturmgewehr, in den malerischen Bergen operiert eine geheimnisvolle Guerrilla und die verführerische Assistentin Chulpan ist in seltsame Aktivitäten verstrickt. Emil müht sich redlich, die explosive Gemengelage zusammenzuhalten – aber bald schon steht weit mehr auf dem Spiel als seine künstlerische Integrität als vielversprechender Autorenfilmer.

 
filmdaten

Genre:Satire

Land/Jahr: Deutschland/Großbritannien 2014

Laufzeit:95 min

Bildformat:16:9

Tonformat:Dolby Digital 2.0/5.1

Sprachen:Audiodeskription, Deutsch, Englisch

Untertitel:Deutsch, Deutsch für Hörgeschädigte

Regie:Ben Hopkins

Darsteller:Matthew MacFadyen, Noah Taylor, MyAnna Buring, Richard van Weyden

Drehbuch:Ben Hopkins, Pawel Pawlikowski

Kamera:Jörg Gruber

Produzent:Daniel Zuta, Vladimer Katcharava, Mike Downey, Sam Taylor, Artem Vasiliew

Film-Webseite:
www.welcome-to-karastan.de

DVD-Extras:Making of

Label:Piffl

Indigo-Bestell-Nr.:DV 112138

EAN:4015698001662

FSK: ab 12 Jahren

Erscheinungstermin:04.12.2015

empfehlung