Bitte warten Sie einen Augenblick...
film

Satire

Eichwald, MdB (Staffel 1)

Eigentlich war Hans-Josef Eichwald ein ganz normaler Arbeitnehmer in der inneren Kündigung - nur, dass sein Arbeitgeber das deutsche Volk ist. Doch als der junge Kollege Uwe Bornsen für einen verstorbenen Kollegen nachrückt, ist es vorbei mit der gefühlten Frührente: Bornsen kommt nicht nur aus dem gleichen Wahlkreis, sondern ist auch noch deutlich jünger, besser angezogen - und bei Twitter!
Von jetzt an, das wissen alle im Büro Eichwald, werden die Ärmel wieder hochgekrempelt. Nicht nur, weil es anstrengend wird, sondern vor allem auch: schmutzig.

Folge 1: Der Konkurrent

Folge 2: Der Industrielle

Folge 3: Die Ampel

Folge 4: Die Dienstreise

DVD kaufen15,90 €

 
filmdaten

Genre:Satire

Land/Jahr: Deutschland 2014

Laufzeit:120 min

Bildformat:16:9

Tonformat:Dolby Digital 2.0

Sprachen:Deutsch

Regie: Fabian Möhrke

Darsteller:Bernhard Schütz, Rainer Reiners, Lucie Heinze, Leon Ullrich, Maren Kroymann

Drehbuch: Stefan Stuckmann

Kamera:Timon Schäppi

Produzent: Andreas Banz, Dirk Engelhardt, Matthias Miegel, Robert Thalheim

Label:Zorro

Indigo-Bestell-Nr.:DV 112388

EAN:4015698001815

FSK: ab 12 Jahren

Erscheinungstermin:12.06.2015

empfehlung