Bitte warten Sie einen Augenblick...
film

Tragikomödie

Der Spieler mit der Nummer 5

Nachdem Patón Bonasiolle während eines Spiels der C-Division vom Platz geschickt wird, wird dem Mannschaftskapitän und Mittelstürmer des argentinischen Vorstadtclubs Talleres de Escalada klar, dass seine Karriere als Fußballer beendet ist. Bisher hat er ausschließlich für Talleres gespielt, ist damit aber weder berühmt noch reich geworden.
Gemeinsam mit seiner Frau Ale will er einen Neuanfang wagen. Aber Patón muss sich nicht nur mit dem Ende seiner Fußballer-Karriere abfinden, sondern auch mit der Tatsache, dass er sich langsam von seiner Jugend verabschieden und erwachsen werden muss.

DVD kaufen15,90 €

 
filmdaten

Genre:Tragikomödie

Originaltitel:El Cinco de Talleres

Land/Jahr: Uruguay/Argentinien/Deutschland/Frankreich/Niederlande 2014

Laufzeit:102 min

Bildformat:16:9 (1:2,35)

Tonformat:Dolby Digital 2.0/5.1

Sprachen:Deutsch, Spanisch

Untertitel:Deutsch

Regie:Adrián Biniez

Darsteller:Esteban Lamothe, Julieta Zylberberg, Nestoìr Guzzini, Matiìas Castelli, Alfonso Tort

Drehbuch:Adrián Biniez

Kamera:Bill Nieto

Produzent:Fernando Epstein, Agustina Chiarino, Gonzalo Rodríguez Bubis

Label:Neue Visionen

Indigo-Bestell-Nr.:DV 116878

EAN:4015698002966

FSK: ab 12 Jahren

Erscheinungstermin:30.10.2015

empfehlung