Bitte warten Sie einen Augenblick...
film

Dokumentarfilm

Die Böhms (Special Edition Digipak DVD)

Gottfried Böhm, 94 Jahre alt, gilt als wichtigster Architekt Deutschlands. Als Sohn eines Kirchenbauers ist er Patriarch einer Architektendynastie, zu der inzwischen seine Söhne Stephan, Peter und Paul gehören. Mit herausragenden Großbauten gelingt es ihnen, aus dem Schatten des berühmten Vaters zu treten. Aber nicht zuletzt die Krise der Baubranche in Deutschland schürt die Konkurrenz zwischen den Brüdern.
Als Gottfrieds Frau Elisabeth, ebenfalls Architektin, stirbt, verliert die Familie ihr emotionales Zentrum und ihre maßgebliche Inspirationsquelle. Hat die fragile Architektur des Familienbetriebs noch eine Zukunft?
Der Film zeichnet ein ebenso intimes wie prägnantes Familienportrait und erzählt von der Komplexität und Untrennbarkeit von Leben, Liebe, Glauben und (Bau-)Kunst.

DVD kaufen17,90 €

 
filmdaten

Genre:Dokumentarfilm

Originaltitel:Die Böhms

Land/Jahr: Deutschland/Schweiz 2014

Laufzeit:84 min

Bildformat:16:9 (1:1,85)

Tonformat:Dolby Digital 5.1

Sprachen:Deutsch

Untertitel:Englisch

Regie:Maurizius Staerkle Drux

Darsteller:Gottfried Böhm, Elisabeth Böhm geb. Haggenmüller, Peter Böhm, Paul Böhm, Stephan Böhm

Drehbuch:Maurizius Staerkle Drux

Kamera:Raphael Beinder

Produzent:Carl-Ludwig Rettinger

DVD-Extras:Bonusclips zur Architektur der Familie Böhm (Dominikus Böhm: Begründer der Architekten-Dynastie, Gottfried Böhm: Wallfahrtskirche in Neviges, Gottfried Böhm: Zukunftsvisionen, Paul Böhm: Werke, Stephan Böhm: Werke, Peter Böhm: Werke, Elisabeth Böhm: Werke), Interview mit dem Regisseur Maurizius Staerkle Drux und Kameramann Raphael Beinder, Kinotrailer (insges. 48 min)

Label:Real Fiction

Indigo-Bestell-Nr.:DV 111268

EAN:4015698001297

FSK:ohne Altersbeschränkung

Erscheinungstermin:02.10.2015

empfehlung