Bitte warten Sie einen Augenblick...
film

Drama

Sture Böcke

In einem abgeschiedenen Tal in Island leben Gummi und Kiddi Seite an Seite und versorgen ihre Schafe. Ihre Herden werden als die besten des Landes angesehen und die beiden Brüder wiederholt für ihre preiswürdigen Böcke ausgezeichnet - einzige Besonderheit: Die zwei haben seit 40 Jahren nicht mehr miteinander gesprochen.
Als eine tödliche Krankheit bei Kiddis Schafen ausbricht, ist das ganze Tal bedroht. Die Behörden entscheiden, dass alle Schafe dieser Region getötet werden sollen. Dies würde die Bauern ihrer Existenzgrundlage berauben, aber Gummi und Kiddi geben nicht so schnell auf, jeder auf seine Art: Kiddi mit der Waffe und Gummi mit seinem Verstand.
Um allerdings den Behörden gemeinsam entgegentreten zu können, müssen die Brüder sich erst einmal zusammenraufen…

 
filmdaten

Genre:Drama

Originaltitel:Hrutar

Land/Jahr: Island 2015

Laufzeit:93 min

Bildformat:16:9

Tonformat:Dolby Digital 2.0/5.1

Sprachen:Deutsch, Isländisch

Untertitel:Deutsch

Regie:Grímur Hákonarson

Darsteller:Sigurður Sigurjónsson, Theodór Júlíusson, Charlotte Bøving, Þorleifur Einarsson, Sveinn Ólafur Gunnarsson

Drehbuch:Grímur Hákonarson

Kamera:Sturla Brandth Grøvlen

Produzent:Tom Kjeseth, Thor Sigurjonsson, Grímar Jónsson, Ditte Milsted

Film-Webseite:
www.arsenalfilm.de

Label:Arsenal

Indigo-Bestell-Nr.:DV 119578

EAN:4015698004090

FSK:ab 6 Jahren

Erscheinungstermin:06.05.2016

empfehlung