Bitte warten Sie einen Augenblick...
film

Dokumentarfilm

Hello I am David!

Der erste Dokumentarfilm über den ungewöhnlichen Künstler und inspirierenden Menschen David Helfgott. Regisseurin Cosima Lange begleitet ihn auf seiner Konzertreise mit den Stuttgarter Symphonikern durch Europa – und lässt uns teilhaben an seinem faszinierenden Universum. David Helfgott spielt stets, was er fühlt, er spricht aus, was er denkt, er berührt die Menschen – im wahrsten Sinne des Wortes. Ein Kaleidoskop seiner Persönlichkeit entsteht: Pur und unmittelbar im Spiel und im Sein.
Weggefährten und Familienmitglieder geben in Alltag und Gesprächen Einblick in ein Leben zwischen genialer Musikalität und unwiderstehlich fröhlicher Exzentrik, zwischen konzentrierter Arbeit am Klavier und überbordender Energie. Cosima Lange ist ein berührender und mitreißender, ein im besten Sinne teilnehmender Film gelungen.

 
filmdaten

Genre:Dokumentarfilm

Land/Jahr: Deutschland 2015

Laufzeit:98 min

Bildformat:16:9 (1:1,85)

Tonformat:Dolby Digital 5.1

Sprachen:Englisch

Untertitel:Deutsch

Regie:Cosima Lange

Darsteller:David & Gillian Helfgott, Nils Ruben, Matthias Foremny, Scott Murray.

Drehbuch:Cosima Lange

Kamera:Ute Freund

Produzent:Eva Kemme, Tobias N. Siebert, Ansgar Frerich, Florian Beck, Jessica Landt, Falk Nagel, Cosima Lange. Ko-Produzent: Walter Schirnik

Film-Webseite:
www.helloiamdavid.de

Label:Piffl

Indigo-Bestell-Nr.:DV 124868

EAN:4015698005332

FSK:ohne Altersbeschränkung

Erscheinungstermin:02.09.2016

empfehlung