Bitte warten Sie einen Augenblick...
film

Dokumentarfilm

Risiko Vulkan

Wissenschaftler zählen ihn zu den zehn gefährlichsten Vulkanen der Welt. Immer wieder hat er sein tödliches Potential bewiesen – Merapi, der Feuerberg von Java. Allein in den vergangenen hundert Jahren forderte er über 1500 Opfer. Das Risiko eines erneuten, schweren Ausbruchs ist hoch und könnte möglicherweise sogar global spürbare Folgen haben. Vulkanologen aus der ganzen Welt beobachten mittlerweile jede Regung des Merapi – auch weil er seit der letzten großen Katastrophe im Jahr 2010 unberechenbar geworden ist.

DVD kaufen9,90 €

 
filmdaten

Genre:Dokumentarfilm

Originaltitel:Risiko Vulkan – Der Feuerberg von Java

Land/Jahr: Deutschland 2015

Laufzeit:51 min

Bildformat:16:9

Tonformat:Dolby Digital 5.1

Sprachen:Deutsch

Regie:Felix Krüger

Darsteller:Thomas Dehler (Sprecher)

Label:GMfilms

Indigo-Bestell-Nr.:DV 128738

EAN:4260065524262

FSK:ohne Altersbeschränkung

Erscheinungstermin:09.09.2016

empfehlung