Bitte warten Sie einen Augenblick...
film

Abenteuerfilm

König Laurin

Königssohn Theo ist zu klein für sein Alter, deshalb passt er weder in Ritterrüstungen, noch kann er die Erwartungen seines Vaters erfüllen. Als sich Theo mit dem Zwergenkönig Laurin anfreundet, der aus dem Königreich verbannt worden ist, erkennt er, dass er seinem eigenen Herzen folgen muss und trotzdem Großes erreichen kann.
Der Abenteuerfilm erzählt die berühmte Südtiroler Sage um König Laurin und seinen Rosengarten in einer modernen und humorvollen Adaption für die ganze Familie.

Mit Rufus Beck (»Die Wilden Kerle«), Volker Zack (Zack! Comedy nach Maß, Motzgurke.tv), Florian Burgkart (»Alles inklusive«) und Patrick Mölleken (»Gespensterjäger«) in den Hauptrollen.

DVD kaufen15,90 €

 
filmdaten

Genre:Abenteuerfilm

Originaltitel:König Laurin

Land/Jahr: Deutschland/Italien/Österreich 2016

Laufzeit:88 min

Bildformat:16:9 (1:2,35)

Tonformat:Dolby Digital 2.0/5.1

Sprachen:Deutsch

Untertitel:Englisch, Italienisch

Regie:Matthias Lang

Darsteller:Volker Zack, Rufus Beck, Florian Burgkart, Patrick Mölleken, Katharina Stark

Drehbuch:Matthias Lang

Kamera:Kaspar Kaven

Produzent:Felix von Poser

Film-Webseite:
www.laurin-film.com

DVD-Extras:Making of - Hinter den Kulissen des Königs, Audiokommentar, Audiodeskription, Die Musik des Königs, Musikvideo Titelsong

Label:Zorro

Indigo-Bestell-Nr.:DV 133818

EAN:4015698008333

FSK:ohne Altersbeschränkung

Erscheinungstermin:03.02.2017

empfehlung