Bitte warten Sie einen Augenblick...
film

Drama

Die Wildente

Christian kehrt für die Hochzeit seines Vaters Henry mit der sehr viel jüngeren Anna in seine Heimatstadt zurück, die durch die Schließung des Holzwerkes, der einzigen Einnahmequelle, bedroht ist. Dort trifft er seinen alten Freund Oliver wieder, der in der kleinen Stadt geblieben ist und im Sägewerk, das Henry gehört, arbeitete.
Als Christian Olivers Familie, dessen Frau Charlotte, die Tochter Hedvig und dessen Vater Walter kennenlernt, entdeckt er ein Geheimnis, das Olivers Familie bedroht. Als er versucht, die Fehler der Vergangenheit zu korrigieren, erschüttert er damit die Leben deren, die er vor Jahren zurückgelassen hat.
Simon Stone, momentan einer der weltweit begehrtesten Theaterregisseure, verlegt Ibsens Theaterstück ins Heute und setzt dieses Spielfilmdebüt mit den wichtigsten australischen Stars wie Geoffrey Rush, Sam Neill und Miranda Otto mitreißend in Szene.

 
filmdaten

Genre:Drama

Originaltitel:The Daughter

Land/Jahr: Australien 2015

Laufzeit:96 min

Bildformat:16:9 (1:2,35)

Tonformat:Dolby Digital 5.1

Sprachen:Englisch

Untertitel:Deutsch

Regie:Simon Stone

Darsteller:Geoffrey Rush, Anna Torv, Sam Neill, Miranda Otto, Kate Box

Drehbuch:Simon Stone

Kamera:Andrew Commis

Produzent:Jan Chapman, Nicole O'Donohue

Label:Arsenal

Indigo-Bestell-Nr.:DV 137058

EAN:4015698009354

FSK: ab 12 Jahren

Erscheinungstermin:28.04.2017

empfehlung