Bitte warten Sie einen Augenblick...
film

Drama

Soy Nero

Der 19-jährige Nero ist Amerikaner, Mexikaner, wenn man es genau nimmt. Aufgewachsen ist er in Los Angeles, irgendwann wurde er abgeschoben.
Doch für Nero sind die USA sein Zuhause, er will wieder dorthin zurück. Es gelingt ihm, die Grenze illegal zu überqueren und sich bis nach L.A. durchzuschlagen, wo sein Bruder in einer fürstlichen Villa in Beverly Hills scheinbar den amerikanischen Traum lebt.
Als dieser Traum sich jedoch in Luft auflöst, sieht Nero nur noch eine Möglichkeit, auch rechtlich zu denen gehören, mit denen er im selben Land leben will: Nero wird zum Green-Card-Soldaten und zieht für die USA in den Krieg.
Kehrt er lebendig zurück, erhält er die ersehnte Staatsbürgerschaft der Vereinigten Staaten.

DVD kaufen15,90 €

 
filmdaten

Genre:Drama

Land/Jahr: Deutschland/Frankreich/Spanien 2016

Laufzeit:113 min

Bildformat:16:9 (1:1,85)

Tonformat:Dolby Digital 5.1

Sprachen:Audiodeskription, Deutsch, Englisch, Spanisch

Untertitel:Deutsch, Deutsch für Hörgeschädigte

Regie:Rafi Pitts

Darsteller:Johnny Ortiz, Rory Cochrane, Aml Ameen, Darrell Britt-Gibson, Michael Harney

Drehbuch:Razvan Radulescu, Rafi Pitts

Kamera:Christos Karamanis, GSC

Produzent:Thanassis Karathanos, Rita Dagher

Label:Neue Visionen

Indigo-Bestell-Nr.:DV 135448

EAN:4015698008760

FSK: ab 12 Jahren

Erscheinungstermin:12.05.2017

empfehlung