Bitte warten Sie einen Augenblick...
film

Drama

Scarred Hearts - Vernarbte Herzen

Rumänien 1937. Emanuel, Anfang 20, leidet an Knochentuberkulose und lebt in einem Sanatorium am Schwarzen Meer. Seine Zeit verbringt er in einem Gipsbett und wird vom Personal herumgeschoben. Eingeschlossen in einen Körper, der langsam verfällt, erfüllt ihn und seine Mitpatienten ein überbordender Lebenshunger. Nach draußen in Rumänien zieht ihn immer weniger, das Land entwickelt sich zunehmend zu einer ultranationalistischen Gesellschaft. Während der Zweite Weltkrieg am Horizont droht, verliebt Emanuel sich.
Mit surrealen Zügen und viel schwarzem Humor spielt der Film mit Motiven aus dem autobiografischen Roman »Vernarbte Herzen« des rumänischen Schriftstellers M. Blecher, der nach einer zehnjährigen Leidenszeit im Alter von 29 Jahren starb.

DVD kaufen17,90 €

 
filmdaten

Genre:Drama

Originaltitel:Scarred Hearts

Land/Jahr: Deutschland/Rumänien 2016

Bildformat:4:3

Sprachen:Rumänisch

Untertitel:Deutsch

Regie:Radu Jude

Darsteller:Lucian Teodor Rus, Ivana Mladenovic, Ilinca Hãrnuț, Șerban Pavlu, Marian Olteanu

Drehbuch:Radu Jude

Kamera:Marius Panduru Rsc

Produzent:Ada Solomon

Label:Real Fiction

Indigo-Bestell-Nr.:DV 141108

EAN:4015698010619

FSK: ab 12 Jahren

Erscheinungstermin:11.08.2017

empfehlung