Bitte warten Sie einen Augenblick...
film

Jugenddrama

Keeper

Maxime und Mélanie sind 15, verliebt und machen erste gemeinsame Erfahrungen. Als Mélanie merkt, dass sie schwanger ist, sind beide verunsichert. Schon bald kann sich Maxime aber vorstellen, Vater zu werden – obwohl er eine vielversprechende Karriere als Fussball-Torwart vor sich zu haben glaubt.
Schliesslich entscheiden sich beide, das Kind zu behalten. Während Maximes Eltern ihn unterstützen, möchte Mélanies alleinerziehende Mutter ihre Tochter davor bewahren, so jung ein Kind zu bekommen, weil sie am eigenen Leib erfahren hat was das bedeutet. Mit »Keeper« gelingt Guillaume Senez ein intensives Spielfilmdebüt. Feinfühlig stellt er die Beziehung, die Zweifel und die Freuden des jungen Paars dar. Indem Senez neben der Perspektive von Mélanie auch diejenige von Maxime ins Zentrum rückt, kreiert er einen lebhaften Erzähl-Rhythmus. Ein einfühlsam und kraftvoll inszeniertes Werk, das auf zahlreichen internationalen Filmfestivals ausgezeichnet wurde.

 
filmdaten

Genre:Jugenddrama

Originaltitel:Keeper

Land/Jahr: Schweiz/Belgien/Frankreich 2015

Laufzeit:95 min

Bildformat:16:9 (1:2,35)

Tonformat:Dolby Digital 2.0/5.1

Sprachen:Französisch

Untertitel:Deutsch, Englisch

Regie:Guillaume Senez

Darsteller:Kacey Mottet Klein, Galatea Bellugi, Catherine Salée, Laetitia Dosch, Sam Louwyck

Drehbuch:Gaëlle Debaisieux

Kamera:Denis Jutzeler

Produzent:Louise Productions, Iota Production, Savage Film & Offshore

Film-Webseite:
www.keeper-film.ch

Label:Schwarz-Weiss

Indigo-Bestell-Nr.:DV 144108

EAN:4015698011647

FSK:ab 6 Jahren beantragt

empfehlung