Bitte warten Sie einen Augenblick...
film

Tragikomödie

Man muss mich nicht lieben

Von wegen Lebensfreude: Jean-Claude ist über 50 und Gerichtsvollzieher. Pfändet und setzt Schuldner vor die Tür. Man liebt ihn nicht, versteht sich. Bis er sich aufrafft, einen Tango-Tanzkurs zu machen. Er trifft auf Françoise, die ihn verzaubert.
Plötzlich fühlt er, was es heißt, allein zu sein und wagt, schüchtern und leise zu hoffen. Doch Françoise steht vor der Hochzeit mit einem verhinderten Künstler. Sie tanzt und schweigt. Tief ist die Verwirrung der Gefühle, in die sie Jean-Claudes wortloses Werben stürzt – Räuspern, Drucksen, Schweigen… – Das ist der Stoff, aus dem Stéphane Brizés empfindsame Komödie ist.
Ein herrlich lakonischer Reigen der verhaltenen Gefühle, verlegenen Zutraulichkeiten, aufbrechenden Sehnsüchte und schmerzlichen Erinnerungen im schwungvoll melancholischen Tangotakt.

DVD kaufen11,90 €

 
filmdaten

Genre:Tragikomödie

Originaltitel:Je ne suis pas là pour être aimé

Land/Jahr: Frankreich 2005

Laufzeit:90 min

Bildformat:16:9 (1:1,85)

Tonformat:Dolby Digital 2.0/5.1

Sprachen:Deutsch, Französisch

Untertitel:Deutsch, Französisch

Regie:Stéphane Brizé

Darsteller:Patrick Chesnais, Anne Consigny, Georges Wilson, Lionel Abelanski, Anne Benoit

Drehbuch:Stéphane Brizé, Juliette Sales

Kamera:Claude Garnier

Produzent:Miléna Poylo, Gilles Sacuto

DVD-Extras:Gepräche mit Darstellern und Regisseur, die Musik, das Casting, Deleted Scenes u.a.m. (75 min)

Label:Kool

Indigo-Bestell-Nr.:DV 878478

EAN:4015698784787

FSK:ohne Altersbeschränkung

Erscheinungstermin:26.01.2007

empfehlung