Bitte warten Sie einen Augenblick...
film

Drama

Er moretto

Rom im Sommer 1980. Franco, ein 13-jähriger Junge, bricht aus der sozialen Misere seines Zuhauses aus. Er treibt sich in der Großstadt herum und verdient sein Geld als Stricher. Man nennt ihn wegen seiner dunklen Hautfarbe »er moretto«, den Mohren. Nach zwei Jahren verändert er sein Leben radikal. Er läßt sich von einem Krankenpfleger umwerben und nach und nach in die Gesellschaft einführen.
Aber nicht nur seine Entwicklung ist Thema des ersten Films des damals in Rom lebenden Schweizers Simon Bischoff. Mit der Geschichte von Franco verknüpft sich auch die Säuberung Roms: die Zerstörung des Circo Massimo, des historisch gewachsenen Treffpunkts aller Außenseiter der Gesellschaft.

online ansehen2,99 €

DVD kaufen11,90 €

 
filmdaten

Genre:Drama

Land/Jahr: Schweiz/Deutschland 1984

Laufzeit:86 min

Bildformat:4:3

Tonformat:Dolby Digital 1.0

Sprachen:Italienisch

Untertitel:Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch

Regie:Simon Bischoff

Darsteller:Alevino di Silvio, Franco Mazzieri, Vinicio Diamanti, Rosa di Brigida, Francesco Gnerre

Drehbuch:Simon Bischoff

Kamera:Raffaele Mertes

Produzent:Simon Bischoff

DVD-Extras:Featurette: Simon Bischoff in Tanger

Label:GMfilms

Indigo-Bestell-Nr.:DV 878638

EAN:4015698786385

FSK:ab 16 Jahren

Erscheinungstermin:04.11.2005

empfehlung