Bitte warten Sie einen Augenblick...
film

Drama

Let’s break (Adil geht)

Ihre Leidenschaft war Tanz, bis das Schicksal sie auseinanderreißt. Vier Freunde kämpfen um einen Platz im Hier und Jetzt.
Die Freunde Adil, Jonni, Elvis und Idris eint ihren große Faszination für Breakdance. Gemeinsam trainieren sie für einen Tanzwettbewerb. Neben ihrer Leidenschaft für den Tanz eint sie aber auch ein ähnliches Schicksal: sie leben als geduldete Flüchtlinge ein fast normales Leben in einer deutschen Kleinstadt. Doch als Adil mit seiner Familie abgeschoben werden soll, läuft alles aus dem Ruder. Für die Musik und den Soundtrack haben Stars der Szene wie Kool Savas mit seiner Optic Crew, DJ Mesia und Manuva mitgewirkt.
Mit 4 Bonus-Audiotracks auf der DVD:
Kool Savas: »Da bin, da bleib«, Ercandize: »Nichts«, Sinan: »Freiheitskämpfer« und Amar: »Freiheit«

DVD kaufen11,90 €

 
filmdaten

Genre:Drama

Land/Jahr: Deutschland 2004

Laufzeit:96 min

Bildformat:16:9

Tonformat:Dolby Digital 2.0

Sprachen:Deutsch, Englisch, Italienisch

Untertitel:Englisch

Regie:Esther Gronenborn

Darsteller:Ali Biryar, Ahmedin Camdzic, Benja Berisha, Semsedin Berisha, Sabine Krause, Paul Fassnacht

Drehbuch:Martin Maurer

DVD-Extras:Regiekommentar und Interview mit Esther Gronenborn, 5 Kurzfilme, in denen die Darsteller porträtiert werden, »Gehrenseestraße«: Videoarbeit von Ede Müller über Ahmedin Camdzic, Audiotracks von Kool Savas, Ercandize, Sinan und Amar (mit Slideshow zum Film)

Label:Neue Visionen

Indigo-Bestell-Nr.:DV 879938

EAN:4015698796889

FSK:ab 6 Jahren

Erscheinungstermin:26.05.2006