Bitte warten Sie einen Augenblick...
film

Drama

Falscher Bekenner

Ar hat gerade die Mittlere Reife hinter sich. Er steht einigermaßen ratlos an der Schwelle zum Erwachsenenleben, bedrängt vom mütterlichen Wohlwollen, den väterlichen Erwartungen, dem leuchtenden Vorbild der älteren Brüder, vergeblichen Bewerbungsgesprächen und der endlosen Langeweile des Vorstadtlebens. Er beginnt, wahllos anonyme Bekennerbriefe zu schreiben, zuerst zu einem Unfall, dessen Zeuge er war, dann zu Verbrechen, von denen er in der Zeitung liest. Ein Spiel, in dem sich die Grenzen zwischen Fantasie und Wirklichkeit immer mehr verschieben. Bald reicht es Ar nicht mehr, nur so zu tun, als sei er schuld…

DVD kaufen11,90 €

 
filmdaten

Genre:Drama

Land/Jahr: Deutschland 2005

Laufzeit:94 min

Bildformat:16:9

Tonformat:Dolby Digital 2.0

Regie:Christoph Hochhäusler

Darsteller:Constantin von Jascheroff, Manfrad Zapatka, Victoria Trauttmansdorff, Nora von Waldstätten, Devid Striesow, Florian Panzner

Kamera:Bernhard Keller

Produzent:Bettina Krkemper, Heimatfilm

Label:Piffl Medien

Indigo-Bestell-Nr.:DV 901028

EAN:4047179010283

FSK: ab 12 Jahren

Erscheinungstermin:16.03.2007