Bitte warten Sie einen Augenblick...
film

Komödie

Ein Fall für Fingerhut

Carla Fingerhut (Cordula Stratmann), Floristin und passionierte Krimi-Leserin, kann es mal wieder nicht lassen: Als sie in ihrer Heimatstadt Xanten das Hotel Mühlengrund für eine Hochzeit dekoriert, beobachtet sie tief in der Nacht, wie heimlich ein schwerer Sack weggeschafft wird – und aus dem baumelt eine Hand heraus. Für die Hobby-Detektivin vom Niederrhein steht fest: Hier haben wir es mit einem kapitalen Verbrechen zu tun!
Doch weder Carlas Freund Leonard (Philipp Moog) noch der herbeigerufene Kommissar Mark van Bosch (Götz Schubert) glauben ihr, und die Mordtheorien der forschen Laien-Fahnderin treiben beide an den Rand der Verzweiflung.
Also ermittelt Hobby-Detektivin Fingerhut auf eigene Faust weiter – mit freundlicher Unterstützung ihres sehr besorgten Freundes Leonard.

DVD kaufen11,90 €

 
filmdaten

Genre:Komödie

Land/Jahr: Deutschland 2010

Laufzeit:89 min

Bildformat:16:9

Tonformat:Dolby Digital 2.0/5.1

Sprachen:Deutsch

Regie:Joseph Orr

Darsteller:Cordula Stratmann, Grit Boettcher, Ralph Herforth, Philipp Moog, Götz Schubert, Julia Beerhold

Drehbuch:Arne Nolting und Jan Martin Scharf

Kamera:Günter Handwerker

Label:Zorro Film

Indigo-Bestell-Nr.:DV 954578

EAN:4047179545785

FSK: ab 12 Jahren

Erscheinungstermin:22.10.2010