Bitte warten Sie einen Augenblick...
film

Komödie

Jungs bleiben Jungs

Hervé ist ein ganz gewöhnlicher Vierzehnjähriger, der, von seiner Libido gebeutelt, allein mit seiner aufreizend verständnisvollen Mutter lebt. Zusammen mit seinem besten Freund Camel hat er nur ein Ziel: endlich ein Mädel aufreißen!
Doch alle ihre Annäherungsversuche scheitern schmählich – bis ausgerechnet Aurore, eine der Schönsten seiner Schule, Hervé mit ihrer Gunst beglückt. Hervé weiß fortan nicht mehr, wie ihm geschieht. Er wäre wie alle Jungs gern schon ein Mann, aber der Weg dahin ist mit exquisiten Peinlichkeiten gepflastert, grausam für ihn und unverschämt komisch für jeden, der es hinter sich gebracht hat…
1 Million Zuschauer sahen in Frankreich das preisgekrönte Debüt des berühmten Comic-Zeichners Riad Sattouf. Um authentisch zu sein, hat er alle Rollen mit echten Schülern besetzt. Vincent Lacoste und Anthony Sonigo als beste Freunde machten ihre Sache so gut, dass sie mit Lumières für Beste Nachwuchsdarsteller ausgezeichnet wurden. Fremdschämen für Fortgeschrittene – ein Feuerwerk von Gags, bei dem kein Auge trocken bleibt!

Die Komödie, die Cannes 2009 im Sturm eroberte!

DVD kaufen11,90 €

 
filmdaten

Genre:Komödie

Land/Jahr: Frankreich 2009

Laufzeit:90 min

Bildformat:16:9 (1,85:1)

Tonformat:Dolby Digital 5.1

Sprachen:Deutsch, Französisch

Untertitel:Deutsch

Regie:Riad Sattouf

Darsteller:Vincent Lacoste, Anthony Sonigo, Noémie Lvovsky, Alice Trémolière

Drehbuch:Riad Sattouf

Kamera:Dominique Colin

Produzent:Anne-Doique Toussaint

DVD-Extras:4 Teaser-Clips, Galerie, Wendecover

Label:Kool

Indigo-Bestell-Nr.:DV 952028

EAN:4047179520287

FSK: ab 12 Jahren

Erscheinungstermin:29.10.2010