Bitte warten Sie einen Augenblick...
film

Tragikomödie

Mein Bruder ist ein Einzelkind

Ständig werden ihm Bruder und Schwester vorgezogen! Das macht den jungen Accio zum Rebellen. Als sein älterer Bruder, der Frauenschwarm Manrico, sich von den Mädels als Arbeiterführer bewundern lässt, heuert Accio zum Schrecken der Familie bei den Schwarzhemden an und träumt von der Konterrevolution. Bis er, der in Wirklichkeit schüchtern ist, sich in Manricos bildhübsche Freundin Francesca verliebt und an seinen politischen Freunden zu zweifeln beginnt – während Manrico immer fanatischer wird…
Zwei bewegte Jahrzehnte lang balgen sich die ungleichen Brüder zum nostalgischen Soundtrack großer Gefühle um eine hinreißende Frau. Eine packende Rückschau auf die Leidenschaften und politischen Irrtümer der Jugend. Für alle, die einmal jung waren, und jeden, der es heute ist.
Gleich 5 »Donatellos« sahnte »Mio fratello è figlio unico« bei den italienischen Oscars ab, allen voran der umwerfende Elio Germano als das sich behauptende »Einzelkind« und Angela Finocchiaro als herbe Mamma, und eroberte 2007 die Herzen des Publikums im Sturm: Über eine Million Zuschauer in Italien!

Ausgezeichnet mit dem Liliput-Preis 2008 für die beste Synchronisation!

DVD kaufen11,90 €

 
filmdaten

Genre:Tragikomödie

Originaltitel:Mio fratello è figlio unico

Land/Jahr: Italien 2007

Laufzeit:100 min

Bildformat:16:9

Tonformat:Dolby Digital 2.0/5.1

Sprachen:Deutsch, Italienisch

Untertitel:Deutsch

Regie:Daniele Luchetti

Darsteller:Elio Germano, Riccardo Scamarcio, Diane Fleri, Angela Finocchiaro

Drehbuch:Sandro Petraglia, Stefano Rulli, Daniele Luchetti nach dem Roman »Il Fasciocomunista« von Antonio Pennacchi

Kamera:Claudio Collepiccolo

Produzent:Riccardo Tozzi, Giovani Stabilini, Marco Chimenz

Film-Webseite:
www.meinbruderisteineinzelkind.de

Label:Kool

Indigo-Bestell-Nr.:DV 918358

EAN:4047179183581

FSK: ab 12 Jahren

Erscheinungstermin:05.12.2008

empfehlung