Bitte warten Sie einen Augenblick...
film

Drama

Jagdhunde

Lars lebt mit seinem Vater Henrik auf einem Bauernhof in der Uckermark. Als Neulinge in der Region werden sie ignoriert, ihre Idee, die Scheune in ein Hochzeitshotel umzubauen, belächelt. Und auch in ihrer Beziehung herrscht Sprachlosigkeit. Zu Weihnachten soll Lars zu seiner Mutter fahren. Doch am Bahnhof trifft er Marie und alles kommt anders. Sie nimmt ihn mit auf eine ausgelassene Weihnachtsfeier.
Den letzten Zug nach Berlin verpasst er. In der Küche seines Vaters begrüßt ihn Tante Jana, das Verhältnis zwischen ihr und seinem Vater ist offensichtlich. Henrik reagiert aggressiv, und Lars fühlt sich überflüssig. Er zieht sich an den Waldsee zurück und durchstreift mit Marie die vom Schnee verzauberte Landschaft.
Als an Heiligabend Lars’ Mutter mit ihrem Liebhaber auftaucht, ist das Familienchaos perfekt. Lars ist gefangen in einer Welt von Erwachsenen, die nicht aus alten Gewohnheiten ausbrechen können. Das Hochzeitshotel wird zum Schlachtfeld subtiler Wortgefechte. Da geht Lars den ersten Schritt, um das Eis zu schmelzen.

online ansehen2,99 €

DVD kaufen11,90 €

 
filmdaten

Genre:Drama

Land/Jahr: Deutschland 2007

Laufzeit:86 min

Bildformat:16:9

Tonformat:Dolby Digital 2.0

Sprachen:Deutsch

Untertitel:Englisch

Regie:Ann-Kristin Reyels

Darsteller:Constantin von Jascheroff, Josef Hader, Luise Berndt, Sven Lehmann, Judith Engel

Drehbuch:Marek Helsner, Ann-Kristin Reyels

Kamera:Florian Foest

DVD-Extras:Kino-Trailer, Good-Movies-Trailershow

Label:Neue Visionen

Indigo-Bestell-Nr.:DV 904758

EAN:4047179047586

FSK:ab 6 Jahren

Erscheinungstermin:24.07.2008

empfehlung