Bitte warten Sie einen Augenblick...
film

Thriller

Dr. Alemán

Cali, Kolumbien: der abenteuerlustige Medizinstudent Marc stürzt sich in sein praktisches Jahr in einer der schönsten und gefährlichsten Städte Lateinamerikas.
Im Krankenhaus wird er vom ersten Tag an mit Steckschüssen konfrontiert, mit menschlichem Blut, das ihm vom Operationstisch in die Schuhe tropft. So wird er immer stärker angezogen von der fremden Welt, die seinen Patienten im Krankenhaus diese blutigen Wunden in den Körper schreibt. Was für ein Leben führen diese Leute? Ist ihre Wirklichkeit nicht viel wirklicher als die eines braven deutschen Arztes, der nie für irgendetwas kämpfen musste?
Als er die Kioskbesitzerin Wanda kennen lernt, öffnet sie Marc die Tore zu dem Slum Siloé, dem Viertel mit der schönsten Aussicht über die Stadt. Dieses ist der Ort, wo all die Kugeln herkommen. Wanda hat sich der Straßenkinder des Viertels angenommen. Sie ist eine raue, erfahrene Frau. Eine Schönheit, nicht perfekt, aber umso realer. Marcs erste wirkliche, aber auch unmögliche Liebe.
Es wird nicht lange dauern und Marc ist im Viertel Siloé als Doctor Alemán bekannt. Der deutsche Doktor, der sich in seiner Abenteuerlust, nicht zuletzt wegen seines Kokainkonsums, bald für unantastbar hält und damit nicht nur sich in Gefahr bringt…

DVD kaufen9,90 €

 
filmdaten

Genre:Thriller

Land/Jahr: Deutschland 2008

Laufzeit:106 min

Bildformat:16:9

Tonformat:Dolby Digital 2.0/5.1

Sprachen:Deutsch, Spanisch

Untertitel:Deutsch, Englisch

Regie:Tom Schreiber

Darsteller:August Diehl, Marleyda Soto, Hernán Méndez, Victor Villegas, Andrés Parra

Drehbuch:Oliver Seidel, Tom Schreiber

Kamera:Olaf Hirschberg

Produzent:Harry Flötet, Jörg Siepmann

DVD-Extras:Making-of, Trailer, Deleted Scenes

Label:Zorro

Indigo-Bestell-Nr.:DV 926158

EAN:4047179261586

FSK:ab 16 Jahren

Erscheinungstermin:27.03.2009

empfehlung