Bitte warten Sie einen Augenblick...
film

Drama

The Harder They Come (Doppel-DVD)

Ein junger Schwarzer träumt in den Slums von Kingston von der großen Popsängerkarriere. Ausgebeutet von Plattenkönigen und Rauschgiftdealern, legt er sich mit den großen Bossen und der Polizei an, läuft mordend Amok, macht Schlagzeilen, seine Platte wird ein Hit: »The Harder They Come, The Deeper They Fall«
Der erste Spielfilm aus Jamaika dementiert glaubhaft die schillernde Reiseprospekt-Idylle. Er zeigt Pervertierung westlicher Freizeitzivilisation zu einem Ritual aus Bestechung, Manipulation und Lobby-Terrorismus. Auf dem Umweg über einen mit elf Songs bestückten »Musikfilm« ergibt sich ein bedachtsam realistischer Sozialreport.

DVD kaufen11,90 €

 
filmdaten

Genre:Drama

Land/Jahr: USA 2001

Laufzeit:88 min

Bildformat:16:9

Tonformat:Dolby Digital 2.0/5.1

Sprachen:Englisch

Untertitel:Deutsch

Regie:Perry Henzell

Darsteller:Jimmy Cliff, Winston Stona, Carl Bradshaw, Janet Bartley, Ras Daniel Hartman

Drehbuch:Perry Henzell

Kamera:Peter Jessop, David McDonald, Franklyn St. Juste

Produzent:Perry Henzell, Jeff Scheftel

DVD-Extras:Making-of: »The Phenomenon of THTC«, Interviews mit Regisseur und Darstellern, Fotogalerie, THTC live in Montreaux

Label:Arsenal

Indigo-Bestell-Nr.:DV 951968

EAN:4047179519687

FSK: ab 12 Jahren

Erscheinungstermin:05.10.2010

empfehlung