Bitte warten Sie einen Augenblick...
film

Drama

Internationale Entdeckungen – Festivaledition Mannheim Heidelberg

Eine besondere Zusammenstellung von drei Entdeckungen des Internationalen Filmfestivals Mannheim-Heidelberg:

DVD 1: Bye bye Blackbird
Paris um 1900: Der junge Josef ist Wanderarbeiter. In schwindelerregender Höhe baut er am Eiffelturm. Als sein bester Freund in die Tiefe stürzt, scheint sein Lebensglück begraben. Ein Plakat mit der wunderschönen Trapezkünstlerin Alice reißt ihn ins Leben zurück…
DVD 2: Miffo
Tobias, Sohn aus reichem Hause, übernimmt als frischgebackener Priester voller Enthusiasmus eine Gemeinde in einem tristen Vorort. Als er auf die ausgeflippte, von Sozialhilfe lebende und im Rollstuhl sitzende Carola trifft, verlieben sich die beiden Hals über Kopf ineinander. Doch die unterschiedlichen Lebenswelten der beiden stellen diese Liebe auf eine harte Probe…
DVD 3: Kira
Kira kehrt nach einem psychiatrischen Aufenthalt nach Hause zurück. Zurück zu ihrem Mann, ihren beiden kleinen Söhnen, dem stilvoll eingerichteten Haus – zurück zu dem sorglosen Leben einer gutsituierten jungen Familie. Ihr Mann Mads bereitet unterdessen alles für Kiras Rückkehr vor. Dazu gehört auch die Beendigung einer Affäre mit einer anderen Frau – Kiras Schwester. Doch Kiras Heimkehr gestaltet sich schwieriger als erwartet…

DVD kaufen19,90 €

 
filmdaten

Genre:Drama

Land/Jahr: Deutschland/Großbritannien/Österreich/Schweden/Dänemark

Laufzeit:185 min

Bildformat:16:9

Tonformat:Dolby Digital 2.0/5.1

Sprachen:Dänisch, Deutsch, Englisch, Schwedisch

Untertitel:Deutsch

Regie:Robinson Savary (Bye bye Blackbird), Daniel Lind-Lagerlöf (Miffo), Ole Christian Madsen (Kira)

DVD-Extras:
DVD 1: Trailer, Portraits des Regisseurs sowie der Hauptdarsteller
DVD 2: Trailer, Slideshow, Filmografien von Cast & Crew

FSK: ab 12 Jahren

Erscheinungstermin:05.11.2009