Bitte warten Sie einen Augenblick...
film

Liebesfilm

Zwischen uns das Paradies

Eine große Liebe: Luna und Amar sind ein glückliches Paar und wünschen sich sehnlichst ein Kind. Doch als Amar am Arbeitsplatz beim Trinken erwischt und gefeuert wird, müssen sich die beiden fragen, wie es weiter gehen soll. Ein alter Freund, ein streng gäubiger Anhänger des Islam, bietet Amar einen Job in einem Wahabiten-Camp auf dem Land an. Wochen später kehrt er völlig verwandelt zurück und ist überzeugt, dass dieser Ort ihm Frieden geschenkt hat. Bald erwartet er auch von Luna, sich zu ändern…
Die beiden scheinen sich immer mehr voneinander zu entfernen. Und doch glaubt Luna fest an eine gemeinsame Zukunft, in der sie ihre Liebe retten und doch auch sich selbst treu bleiben kann.
Eine mitreißende Erzähllust macht Jasmila Žbaniæs Film (Goldener Bär für »Esmas Geheimnis«) zu einem intensiven Filmerlebnis. Die junge Regisseurin erobert jeden Zentimeter ihrer fantastischen Schauspieler und entwirft eine eigene Dramaturgie der Liebe, die jedes Knistern, jede Sehnsucht und jeden Verlust körperlich spüren lässt.
Ein eindringlicher Film über die Zerrissenheit eines Paares zwischen rückwärtsgewandtem Islamismus und Moderne.

online ansehen2,99 €

DVD kaufen11,90 €

 
filmdaten

Genre:Liebesfilm

Originaltitel:Na Putu

Land/Jahr: Bosnien/Österreich/Deutschland/Kroatien 2009

Laufzeit:99 min

Bildformat:16:9 (1:2,35)

Tonformat:Dolby Digital 2.0/5.1

Sprachen:Bosnisch, Deutsch

Untertitel:Deutsch

Regie:Jasmila Žbanic

Darsteller:Zrinka Cvitešic, Leon Lucev, Ermin Bravo, Mirjana Karanovic, Marija Köhn

Drehbuch:Jasmila Žbanic

Kamera:Christine A. Maier

Produzent:Damir Ibrahimovic, Bruno Wagner, Barbara Albert, Karl Baumgartner, Raimond Goebel, Leon Lucev

Film-Webseite:
www.zwischenunsdasparadies.de

DVD-Extras:Kino-Trailer

Label:Neue Visionen

Indigo-Bestell-Nr.:DV 831918

EAN:4015698319187

FSK:ab 6 Jahren

Erscheinungstermin:13.05.2011

empfehlung