Bitte warten Sie einen Augenblick...
film

Dokumentarfilm

Das Alphorn

Die alpenländische Volksmusik und das Alphorn werden oft als Symbol der Tourismusverkäufer angesehen, dem sich im besten Fall ein paar schöne, aber musikalisch beschränkte »Kuhreihen« entlocken lassen.
»Das Alphorn« zeigt mit viel Humor, wie schwer der ideologische Ballast dem gequälten Instrument noch anhängt und wie erstaunlich vielfältig und mitreißend gleichzeitig seine musikalischen Möglichkeiten sind.

DVD kaufen11,90 €

 
filmdaten

Genre:Dokumentarfilm

Land/Jahr: Schweiz/Deutschland 2003

Laufzeit:76 min

Bildformat:4:3

Tonformat:Dolby Digital 5.1

Sprachen:Englisch, Französisch, Schweizerdeutsch

Untertitel:Deutsch

Regie:Stefan Schwietert

Darsteller:Hans Kennel, Hans-Jürg Sommer, Balthasar Streiff

Kamera:Pio Corradi

Label:Ventura Film

Indigo-Bestell-Nr.:DV 954928

EAN:4021308887533

FSK:ohne Altersbeschränkung

Erscheinungstermin:01.10.2010