Bitte warten Sie einen Augenblick...
film

Drama

Mein

Maggie (21) und Klaus (45) sind in ihrem Campingfahrzeug in Deutschland unterwegs. Trotz Altersunterschied scheinen sie ein Liebespaar zu sein. Zwei Menschen, die sich offenbar schon länger kennen. Als Maggie sich auf einem Campingplatz für einen anderen Mann zu interessieren beginnt, verschieben sich die Machtverhältnisse zwischen Maggie und Klaus. Allmählich decken sich die Hintergründe ihrer Beziehung auf, bis es zur tödlichen Eskalation kommt…
Detlef Bothe nähert sich in seinem vierten Spielfilm einem Phänomen, das erst in jüngerer Vergangenheit in unser Bewusstsein gerückt wurde: das Schicksal entführter Kinder, zumeist Mädchen, die jahrelang in intimster Nähe zu ihren Entführern aufwachsen und zu deren Lebens- und Liebespartnern auserkoren werden. Fälle wie Natascha Kampusch beschäftigten die Medien über einen langen Zeitraum und dennoch bleiben die Umstände, unter denen diese entführten Mädchen viele Jahre mit ihrem Täter leben, zum größten Teil im Dunkeln.
In »Mein« versucht Detlef Bothe einen fiktiven Verlauf dieser Opfer-Täter-Beziehung nachzuvollziehen und zeichnet damit in intimen, berührenden und beängstigenden Bildern das Psychogramm einer ersehnten und durch Macht und Missbrauch geführten »Liebes«-Beziehung.

online ansehen2,99 €

DVD kaufen11,90 €

 
filmdaten

Genre:Drama

Land/Jahr: Deutschland 2009

Laufzeit:104 min

Bildformat:16:9

Tonformat:Dolby Digital 2.0

Sprachen:Deutsch

Untertitel:Englisch

Regie:Detlef Bothe

Darsteller:Leni Wesselman, Detlef Bothe, Raffaele Bonazza, Dominic Raacke, R.P.Kahl

Drehbuch:Detlef Bothe

Kamera:Holger Fleig

Label:Zorro Film

Indigo-Bestell-Nr.:DV 958818

EAN:4047179588188

FSK:ab 16 Jahren

Erscheinungstermin:24.06.2011