Bitte warten Sie einen Augenblick...
film

Dokumentarfilm

Chandani und ihr Elefant

In der 16-jährigen Chandani brennt ein sehnlicher Wunsch: Sie will in die Fußstapfen ihres Vaters treten und ebenfalls ein Mahut, ein Elefantenführer, werden. Doch das ist entsprechend der Jahrhunderte alten Tradition Sri Lankas ein reiner Männerberuf. Da ihr Vater jedoch keinen Sohn hat, an den er das über viele Generationen gesammelte Familienwissen weitergeben kann, beschließt er gegen den Widerstand der anderen Mahuts, seiner Tochter eine Chance zu geben: Er überträgt ihr die Verantwortung für das Elefantenkalb Kandula. In der täglichen Arbeit mit diesem jungen Elefanten soll Chandani die Ernsthaftigkeit ihres Berufswunsches beweisen und die Techniken der äußerst schwierigen Arbeit als Mahut erlernen.

DVD kaufen11,90 €

 
filmdaten

Genre:Dokumentarfilm

Land/Jahr: Deutschland 2009

Laufzeit:90 min

Bildformat:16:9

Tonformat:Dolby Digital 2.0

Sprachen:Audiodeskription, Deutsch

Regie:Arne Birkenstock

Drehbuch:Arne Birkenstock

Kamera:Marcus Winterbauer

Film-Webseite:
http://chandani.realfictionfilme.de/

DVD-Extras:Filmposter, Elefanten-Zeitung, Bonus-Szenen und Erklärstücke rund um Elefanten, Mahuts und Chandanis Geschichte, Fragestunde mit dem Regisseur, Fotogalerie, REAL FICTION Trailershow

Label:Real Fiction

Indigo-Bestell-Nr.:DV 958918

EAN:4047179589185

FSK:ohne Altersbeschränkung

Erscheinungstermin:09.09.2011