Bitte warten Sie einen Augenblick...
film

Drama

Bal - Honig (Special Edition): Die Yusuf-Trilogie

Regisseur Semih Kaplanoğlu »Yusuf-Trilogie«, angelegt in drei jeweils eigenständigen Filmen, erzählt die Lebensgeschichte des Dichters Yusuf in umgekehrter Chronologie:
In »Yumurta – Ei« (2007) kehrt der über 40-jährige Yusuf nach Jahren des Lebens in der Großstadt in seine kleine Geburtsstadt zurück.
»Süt – Milch« (2008) handelt vom jungen Mann, der von einer Karriere als Dichter träumt.
»Bal – Honig« (2010) schließlich reist in die Kindheit Yusufs zurück.

»Man kann die Trilogie als einen langen Flashback ansehen. Allerdings sind die einzelnen Filme keine historischen Rückblenden. Alle spielen in der Gegenwart, an unterschiedlichen Orten, in verschiedenen Konstellationen und ökonomischen Umständen der Türkei. Man hat mich gefragt, ob die drei Yusuf-Figuren ein und diesselbe Person sind. Ich ziehe es vor, das nicht zu beantworten, um die Geheimnisse der Figur, die direkten und indirekten Bezüge zwischen den Filmen nicht aufzulösen.« (Semih Kaplanoğlu)

DVD kaufen24,90 €

 
filmdaten

Genre:Drama

Land/Jahr: Türkei/Deutschland 2010

Laufzeit:298 min

Bildformat:16:9

Tonformat:Dolby Digital 2.0/5.1

Sprachen:Deutsch, Türkisch

Untertitel:Deutsch

Regie:Semih Kaplanoğlu

Darsteller:Bora Altaş, Erdal Beşikçioğlu, Tülin Özen, Nejat Isler, Saadet Isil Aksoy

Drehbuch:Semih Kaplanoğlu, Orçun Köksal

Kamera:Barış Özbiçer, Özgur Eken

Produzent:Semih Kaplanoğlu

DVD-Extras:Making-of »Yusuf-Trilogie«, Making-of »Bal – Honig«, ausführliches Booklet, Trailer

Label:Piffl

Indigo-Bestell-Nr.:DV 959178

EAN:4047179591782

FSK:ab 6 Jahren

Erscheinungstermin:11.11.2011

empfehlung