Bitte warten Sie einen Augenblick...
film

Drama

Weekend (Special Edition Digipak)

Russell lebt in Nottingham, in der 14. Etage eines Plattenbaus. Eines Tages lernt er Glen kennen, eigentlich eher als zweite Wahl. Glen hat offenbar absolut kein Bedürfnis nach einer Beziehung, die beiden könnten unterschiedlicher nicht sein. Während Russel sich nach der großen Liebe sehnt, kommen für Glen Beziehungen nicht in Frage – eigentlich.
Trotzdem treffen sich die beiden nach einer gemeinsamen Nacht schon am Nachmittag wieder. Auf anregende Gespräche folgen Sex und eine weitere Nacht. Doch die Hoffnungen, die große Liebe gefunden zu haben, die bei Russell aufkommen, werden schon bald in Frage gestellt: Glen kündigt an, am nächsten Tag für zwei Jahre in die USA abzureisen.
Russell weiß: er hat sich verliebt in einen, der Liebe nicht braucht, nicht will und obendrein das Land verlassen wird. Zumindest seine Liebe gestehen will er, und trifft Glen am nächsten Tag am Bahnhof…
Mit traumhafter Sicherheit inszeniert Haigh mit »Weekend« einen Film über eine schwule Beziehung, »auf den wir immer gewartet haben« (»After Elton«). Die Bildgestaltung macht die Kamera zum dritten Darsteller, eine Kamera, die uns zwei Männer in der intensivsten Phase ihres Lebens so nahe bringt wie es selten in einem Film geschieht.

DVD kaufen11,90 €

 
filmdaten

Genre:Drama

Originaltitel:Weekend

Land/Jahr: Großbritannien 2011

Laufzeit:94 min

Bildformat:16:9

Tonformat:Dolby Digital 2.0

Sprachen:Englisch

Untertitel:Deutsch

Regie:Andrew Haigh

Darsteller:Tom Cullen, Chris New, Jonathan Race, Laura Freeman, Loretto Murray

Drehbuch:Andrew Haigh

Kamera:Ula Pontikos

Produzent:Tristan Goligher

DVD-Extras:Interview mit dem Regisseur und den Hauptdarstellern, Interview mit dem Regisseur und dem Produzenten, Bildergalerie

Label:GMfilms

Indigo-Bestell-Nr.:DV 958508

EAN:4260065523883

FSK:ab 16 Jahren

Erscheinungstermin:09.03.2012

empfehlung