Bitte warten Sie einen Augenblick...
film

Komödie

Ich reise allein

Der Student Jarle fühlt sich zwischen Literaturtheorie, Partys und Affären ziemlich wohl. Eines Morgens flattert ihm ein Brief ins Haus und das Leben, wie Jarle es kannte, ist vorbei. Der Brief erklärt ihn zum Vater einer Tochter. Eine ganze Woche und ihren 7. Geburtstag soll er mit Lotte verbringen. So will es die Mutter, ein One-Night-Stand aus Jugendtagen, die im Supermarkt arbeitet und endlich einmal Urlaub haben möchte. Beim Anblick ihres Papas und seiner verwüsteten Studentenbude voller Bücher und Zigaretten ist Lotte alles andere als begeistert.
Sein Studenten-Dasein passt so gar nicht zu dem gefürchteten Familienidyll mit Kind. Doch während Lotte sein Leben auf den Kopf stellt und seine Freunde über die Macht der Biologie philosophieren, wächst ihm das Mädchen immer mehr ans Herz. Pünktlich zur Geburtstagsparty taucht dann auch noch Lottes Mutter auf und Jarle wird wieder klar, was ihn einst so an ihr fasziniert hat…
»Ich reise allein« lässt die wilde Studentenzeit hochleben - eine Zeit, die vergessen lässt, dass man nicht alles kontrollieren kann! Mit tollen Songs von den Pixies, Pulp, Stereo 21, Mathias Rust Band u.a.

 
filmdaten

Genre:Komödie

Originaltitel:Jeg reiser alene

Land/Jahr: Norwegen 2011

Laufzeit:90 min

Bildformat:16:9 (1:2,35)

Tonformat:Dolby Digital 2.0/5.1

Sprachen:Deutsch, Norwegisch

Untertitel:Deutsch

Regie:Stian Kristiansen

Darsteller:Rolf Kristian Larsen, Amina Eleonora Bergrem, Pål Sverre Valheim Hagen, Ingrid Bolsø Berdal, Trine Wiggen, Marte Opstad, Marko Kanic, Gustaf Hammarsten

Drehbuch:Tore Renberg

Kamera:Philip Øgaard

Produzent:Yngve Sæther

Film-Webseite:
www.ichreiseallein.de

Label:Neue Visionen

Indigo-Bestell-Nr.:DV 967268

EAN:4047179672689

FSK:ohne Altersbeschränkung

Erscheinungstermin:24.08.2012

empfehlung