Bitte warten Sie einen Augenblick...
film

Dokumentarfilm

War Photographer

James Nachtwey ist überall da, wo Krieg und Armut wüten. Wo Menschen leiden und gewaltsam sterben, in Kosovo und Palästina, Ruanda und Afghanistan, bei den Bettlern von Jakarta und den Ruinen des World Trade Centers, da ist er auf der Suche nach dem besten Bild. Dem Bild, das publiziert wird – dem Bild, das den Krieg beendet…
Das einzigartige Porträt des berühmtesten Kriegsfotografen unserer Zeit – seine Arbeit, seine Bilder und das Mediengeschäft.
»Jede Minute, die ich da war, wollte ich fliehen. Ich wollte das nicht sehen! Würde ich abhauen – oder zu der Verantwortung stehen, mit der Kamera dabei zu sein?« (James Nachtwey, Träger des Dresden-Friedenspreises 2012)

 
filmdaten

Genre:Dokumentarfilm

Land/Jahr: Schweiz 2001

Laufzeit:96 min

Bildformat:16:9 (1:1,85)

Tonformat:Dolby Digital 2.0

Sprachen:Deutsch, Englisch

Untertitel:Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch

Regie:Christian Frei

Darsteller:James Nachtwey, Christiane Amanpour, Hans-Hermann Klare, Denis O'Neill, Des Wright

Drehbuch:Christian Frei

Kamera:Peter Indergand

Produzent:Christian Frei

Film-Webseite:
www.war-photographer.com

DVD-Extras:Interviews mit Nachtwey und Frei, Werkstattgespräch mit Frei, Drehorte, Protagonisten, Crew (insgesamt 35 min)

Label:Kool

Indigo-Bestell-Nr.:DV 965488

EAN:4047179654883

FSK:ab 16 Jahren

Erscheinungstermin:09.03.2012

empfehlung