Bitte warten Sie einen Augenblick...
film

Dokumentarfilm

Sing Your Song

Harry Belafonte kämpfte an der Seite von Martin Luther King Jr. für schwarze Bürgerrechte in den USA und mit Nelson Mandela gegen die Apartheid in Südafrika – weltweit bekannt wurde er mit »Daaaay-Ooo«, dem Auftakt zu dem Calypso-Hit »Banana Boat Song«.
100 Millionen Schallplatten verkaufte der mittlerweile 85-jährige Sohn karibischer Einwanderer und spielte in mehr als 40 Filmen mit. Mit lässigem Understatement, überschwänglicher Freundlichkeit und einem strahlenden Lächeln engagiert sich Belafonte seit Jahrzehnten politisch – bis heute. Seine Kritik an der amerikanischen Außen- und Sozialpolitik erregt nach wie vor Aufsehen.
In ihrem Film »Sing Your Song« folgt Susanne Rostock den Spuren eines außergewöhnlichen Künstlers, Aktivisten und Familienmenschen.

online ansehen2,99 €

DVD kaufen11,90 €

 
filmdaten

Genre:Dokumentarfilm

Land/Jahr: USA 2011

Laufzeit:104 min

Bildformat:16:9 (1:1,85)

Tonformat:Dolby Digital 2.0/5.1

Sprachen:Deutsch, Englisch

Untertitel:Deutsch

Regie:Susanne Rostock

Darsteller:Harry Belafonte, Sidney Poitier, Coretta Scott King, Nelson Mandela, Marge Champion

Drehbuch:Susanne Rostock

Kamera:Jim Brown, Peter Pilafian u.v.a.

Produzent:Gina Belafonte

Label:Arsenal

Indigo-Bestell-Nr.:DV 966948

EAN:4047179669481

FSK: ab 12 Jahren

Erscheinungstermin:05.10.2012

empfehlung