Bitte warten Sie einen Augenblick...
film

Dokumentarfilm

6 x Venedig

Die Lagunenstadt im Spiegel ihrer Bewohner.
Anmerkungen des Regisseurs Carlo Mazzacurati:
»Ein Jahr in Venedig und der Lagune. Vom nebeligen Herbst bis hin zum besonders sonnigen Sommer jenes Jahres habe ich die Zeit mit sechs Personen verbracht, die dort leben: Giovanni, Roberta, Ernesto, Carlo, Ramiro und Massimo. Sie haben mir von sich erzählt. Jeder Platz der Welt hat sein ganz eigenes, einzigartiges Wesen. Ich habe versucht das Wesen Venedigs durch diese Personen zu finden.
Ein Jahr kann schnell vorübergehen. Zu jedem Charakter gibt es eine besondere Zeit, ein Klima. So gab es Tage voller Sonnenschein und Tage voller Regen. Es gab den kalten Winter und die Schwüle des Julis, sternenklare Nächte und andere, verhangene Nächte. Die Drehorte sind die Orte, an denen diese Personen leben und arbeiten, die Landschaft und das Wasser, durch welches sie sich bewegen: Mestre, das Hotel Danieli, St. Alvise, Murano, eine Bar in San Marco und Sacca Fisola.
Der Grundgedanke war eine stille Hoffnung: Einen Schlüssel zu finden und damit die geheimen und unsichtbaren Türen der Stadt zu öffnen und davon zu erzählen.
Für mich, als Venezianer vom Festland, war es eine Reise in eine unbekannte Welt.«

DVD kaufen11,90 €

 
filmdaten

Genre:Dokumentarfilm

Originaltitel:Sei Venezia

Land/Jahr: Italien 2010

Laufzeit:95 min

Bildformat:16:9

Tonformat:Dolby Digital 2.0

Sprachen:Italienisch

Untertitel:Deutsch

Regie:Carlo Mazzacurati

Darsteller:Giovanni Galeazzi, Roberta Zanchin, Ernesto Canal, Carlo Memo, Ramiro Ambrosi

Drehbuch:Carlo Mazzacurati, Marco Pettenello, Claudio Piersanti

Kamera:Luca Bigazzi

Produzent:Giacomo Gagliardo, Marina Zangirolami

Film-Webseite:
www.6xvenedig.de

Label:Schwarz-Weiss

Indigo-Bestell-Nr.:DV 967218

EAN:4047179672184

FSK:ohne Altersbeschränkung

Erscheinungstermin:28.09.2012

empfehlung