Bitte warten Sie einen Augenblick...
film

Dokumentarfilm

Sagrada

Die »Sagrada Família« in Barcelona ist ein einzigartiges, faszinierendes Bauprojekt mit einem genialen, einst umstrittenen Vater – Antoni Gaudí – einer riesigen Familie von Mitwirkenden, einer Geschichte voller Höhenflüge und Abgründe und einer Unzahl von aufgeworfenen Fragen. Die Biographie dieses Bauwerkes – seit 1882 im Bau und heute gut zur Hälfte fertig gestellt – bildet den Ausgangspunkt für Stefan Haupts Film »Sagrada – el misteri de la creació«.
Normalerweise erleben wir eine Kathedrale, einen Tempel, einen Dom in seiner fertig gestellten, vollendeten Form – als Zeuge einer längst vergangenen Zeit. Doch der Bau der Sagrada Família ist alles andere als abgeschlossen. Das Bauwerk entsteht und wächst, heute noch, und dies bereits seit über 125 Jahren. Wer war der Mann, der diese Kathedrale entworfen hat? Was trieb ihn dazu an? Wer waren seine Nachfolger? Wer sind die Menschen – Handwerker, Arbeiter, Künstler, Architekten – die heute an der Sagrada Família weiter arbeiten und sie vollenden wollen? Was treibt sie dazu an?
Mitten aus der Hektik der Großstadt taucht der Film ein in dieses geheimnisvolle Kathedralen-Wesen und nimmt sich Zeit für Zäsuren, zum Schauen, Hören, Wahrnehmen und sich Versenken…

 
filmdaten

Genre:Dokumentarfilm

Originaltitel:Sagrada - el misteri de la creació

Land/Jahr: Schweiz 2012

Laufzeit:90 min

Bildformat:16:9

Tonformat:Dolby Digital 2.0/5.1

Sprachen:Deutsch

Regie:Stefan Haupt

Darsteller:Jordi Bonet, Etsuro Sotoo

Drehbuch:Stefan Haupt

Kamera:Patrick Lindenmaier

Produzent:Stefan Haupt

DVD-Extras:12 weitere Clips mit Interviews, Kino-Trailer

Label:Arsenal

Indigo-Bestell-Nr.:DV 973968

EAN:4047179739689

FSK:ohne Altersbeschränkung

Erscheinungstermin:14.06.2013

empfehlung