Bitte warten Sie einen Augenblick...
film

Dokumentarfilm

Herr Wichmann aus der dritten Reihe

Henryk Wichmann ist 33, Mitglied der CDU und seit 2009 Abgeordneter im Brandenburger Landtag. Seine Partei ist dort in der Opposition. Andreas Dresen hat ihn ein Parlamentsjahr lang bei seiner Arbeit begleitet: Erste Reden vor dem Plenum des Landtags, kleine und große Anfragen, Ausschuss-Sitzungen, das Engagement im Wahlkreis Uckermark/Oberhavel…
Dort besucht Wichmann Schulen und Seniorenmessen, die Bundeswehr und Betriebe, er hat es mit Arbeitskräftemangel, der Misere der Deutschen Bahn und illegalen Mülldeponien zu tun, aber auch mit dem Schreiadler und der Bartmeise. Eigentlich ist er dort am liebsten, wo es am meisten weh tut – an der Basis.

DVD kaufen15,90 €

 
filmdaten

Genre:Dokumentarfilm

Land/Jahr: Deutschland 2012

Laufzeit:90 min

Bildformat:16:9

Tonformat:Dolby Digital 2.0/5.1

Sprachen:Deutsch

Untertitel:Englisch, Spanisch

Regie:Andreas Dresen

Darsteller:Henryk Wichmann, Angela Merkel, Matthias Platzeck

Drehbuch:Andreas Dresen

Kamera:Andreas Höfer, Michael Hammon, Andreas Dresen

Produzent:Peter Hartwig

Film-Webseite:
www.herrwichmann.de

DVD-Extras:Tonspur für Schwerhörige, zusätzliche Szenen, Interview Knut Elstermann mit Henryk Wichmann und Andreas Dresen

Label:Piffl

Indigo-Bestell-Nr.:DV 974428

EAN:4047179744287

FSK:ohne Altersbeschränkung

Erscheinungstermin:28.03.2013

empfehlung