Bitte warten Sie einen Augenblick...
film

Drama

Nairobi Half Life

Der junge Kenianer Mwas hegt einen Traum: Eines Tages möchte er als Schauspieler auf der Bühne Triumphe feiern. Er macht sich auf den langen Weg nach Nairobi. Laut, wild und völlig anders - Mwas ist von der Großstadt überwältigt. Als er jedoch am hellichten Tage ausgeraubt wird, steht er mittellos auf der Straße. Um zu überleben, schließt er sich einer Straßengang an. Doch was mit kleinen Gaunereien anfängt, nimmt immer größere Dimensionen an. Als korrupte Polizisten ihren Anteil an den kriminiellen Geschäften verlangen und sein Leben bedrohen, muss Mwas sich zwischen dem schnellen Geld und seinem Traum entscheiden.

Produziert von Tom Tykwer und auf zahlreichen Festivals ausgezeichnet, steht »Nairobi Half Live« für ein neues, authentisches und selbstbewusstes afrikanisches Kino.

DVD kaufen11,90 €

 
filmdaten

Genre:Drama

Originaltitel:Nairobi Half Life

Land/Jahr: Kenia/Deutschland 2012

Laufzeit:96 min

Bildformat:16:9 (1:2,35)

Tonformat:Dolby Digital 2.0/5.1

Sprachen:Englisch, Kikuyu, Swahili

Untertitel:Deutsch, Englisch, Französisch

Regie:Tosh Gitonga

Darsteller:Joseph Wairimu, Wilfred Olwenya, Nancy Wanjiku, Nini Wacera, Mugambi Nthiga

Drehbuch:Serah Mwihaki, Charles »Potash« Matathia, Samuel Munene

Kamera:Christian Almesberger

Produzent:Sarika Hemi Lakhani, Tom Tykwer, Ginger Wilson

DVD-Extras:Making-of, Deleted Scenes

Label:Neue Visionen

Indigo-Bestell-Nr.:DV 974108

EAN:4047179741088

FSK: ab 12 Jahren

Erscheinungstermin:12.04.2013

empfehlung